Aus der Praxis

Hier finden Sie Nachrichten und Bilder aus aktuellen Einsätzen. Quelle ist unser internes Forum zum täglichen Erfahrungsaustausch der Techniker. Hinzu kommen Neuigkeiten aus dem Unternehmen.

Über Nacht

 

Schlammlawine

Foto: JH

Die Tage zuvor war der Wasserverlust in dem Teilnetz nur leicht erhöht. Zur Vorortung wurden deshalb unsere Leih-Geräuschlogger ausgebracht. Als am nächsten Tag die Logger zum Auslesen abgefahren werden sollten, war einer der Aufsetzpunkte unter dieser Schlammlawine verschüttet. Über Nacht war der Verlust auf rund 46 m3 pro Stunde hoch geschnellt. Die Reparatur der DN200-Leitung brachte zum Vorschein, dass sich wohl über lange Zeit Wurzeln in eine Muffe hinein gearbeitet hatten. Und dann machte es plötzlich „knack“.

hammann theurer logo


Wir sind für Sie da!

Kostenloses Service-Telefon:
0800 – 1 35 91 00

Hammann+Theurer Wassertechnik GmbH
Zentrale Bad Bergzabern
Zeppelinstraße 21
76887 Bad Bergzabern

Tel.: 0 63 43/93 76-0
Fax.: 0 63 43/57 39
Mail: info@hptwt.de

 

Datenschutzerklärung

Hammann+Theurer Wassertechnik GmbH
Niederlassung München
Pippinger Straße 141 b
81247 München

Tel: 0 89/81 03 97 92
Fax.: 0 89/89 13 78 11
Mail: info@hptwt.de

 

Impressum